Roadtrip

Plane deinen nächsten Roadtrip im Wohnmobil, Van oder ausgebauten Kastenwagen. Ob vor deiner Haustür in Deutschland oder in ganz Europa, hier findest du Inspiration für dein nächstes Abenteuer. Weiße Strände in Spanien, Stadtbummel in Frankreich oder Radtrip durch die Burgenstraße - lass dich von unseren Tipps inspirieren, egal ob für einen Urlaub mit der Familie oder mit Freunden, am Strand oder in den Bergen.

Rundreise Portugal
Unsere Favoriten

Rundreise Portugal

Seit ein paar Wochen bin ich von meinem viermonatigen Camper-Abenteuer zurück und einen großen Teil davon habe ich in Portugal verbracht. Mit hohen Erwartungen bin ich in das Land gereist, denn ich habe vorher nur Positives darüber gehört. Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht und das Land zählt zu einem meiner Lieblingsländer. Mit dieser Rundreise durch Portugal kannst auch du die ganze Schönheit des Landes genießen!

Portugal

Alle Infos
aveiro em autocaravana 1140x400

Besuche Aveiro mit dem Wohnmobil

Wenn man über Aveiro spricht, muss man fast zwangsläufig daran denken, dass die portugiesische Stadt als "Venedig Portugals" bekannt ist. Und auch wenn es stimmt, dass es zwischen den beiden Städten einige Gemeinsamkeiten gibt, so gibt es in Aveiro doch auch vieles zu entdecken, was in der italienischen Stadt nicht zu finden ist: Von der Ria mit den Moliceiros, über den berühmten Ovos Moles, der gastronomischen Spezialität der Region, bis zu malerischen Kanälen und Brücken.

lisboa foto lux hotels 1140x400
Städtereise

Top Sehenswürdigkeiten und Wohnmobil Stellplätze in Lissabon

Lissabon, oft betitelt als schönste Stadt Europas, ist ein Ziel, welches nicht ohne Grund Jahr für Jahr viele Touristen aus aller Welt anlockt. Die Hauptstadt Portugals hat einen sehr persönlichen Charme und lässt sich hervorragend zu Fuß bei Tag als auch bei Nacht erkunden. Begleite uns auf eine Reise durch die Sträßchens Lissabon’s, vorbei an den schönsten Sehenswürdigkeiten, kulinarischen Spezialitäten und Stadtfesten. Lies unbedingt bis zum Ende, dort verraten wir Dir ein paar Wohnmobil-Stellplatz-Tipps!

algarve autocaravana 1140x400
Unsere Favoriten

Mit dem Wohnmobil durch die Algarve

Die Algarve ist die südlichste Region Portugals, die sich vor allem durch ihre schönen Strände und ihre idyllischen, authentischen Küstendörfer auszeichnet. Sie ist nicht umsonst eines der beliebtesten Touristenziele Portugals und eignet sich perfekt für einen Trip mit dem Camper. Welche Orte Du nicht verpassen solltest, welche Campingplätze wir empfehlen und wie Dein Urlaub unvergesslich wird, erfährst Du hier. 

Rumänien_Yescapa
Berge

Rumänien mit dem Wohnmobil

Entdecke Rumänien und fahre durch Berglandschaften, erkunde unberührte Wälder, das Schwarze Meer sowie historische Burgen und Festungen!

Übernachten

Alle Infos
mejores campings eco
Ökologie

Die besten Eco-Campingplätze in Europa

Es gibt nichts Besseres, als sich wieder mit der Natur zu verbinden und die einfachen Freuden des Lebens wiederzuentdecken! Lasse dich inspirieren von unserer Auswahl der besten umweltfreundlichen Campingplätze in Europa!

Mosel-Region in Deutschland
Natur

Die schönsten Campingplätze an der Mosel

Hügelige Landschaften, verträumte kleine Orte und Weinberge soweit das Auge reicht – das Gebiet rundum die Mosel ist definitiv eine Reise wert und bietet sich optimal für einen Trip mit dem Wohnmobil oder Campingbus an. Welchen Campingplätzen Du unbedingt einen Besuch abstatten solltest, erfährst Du hier.