Campingplätze Kroatien am Meer – unsere Favoriten

Campingplätze_Kroatien

Du bist auf der Suche nach den besten Campingplätzen in Kroatien am Meer? Dann lies weiter! Weiße Kiesstrände, die Sonne, die auf das glitzernde Wasser prallt, prächtige Bauwerke, faszinierende Geschichte und köstliches Essen – eine Reise entlang der kroatischen Küste bietet alles, was du dir wünschst. Wir haben die schönsten Campingplätze in Kroatien am Meer für deinen Roadtrip herausgesucht. Alle diese Campingplätze liegen entlang der Küste und bieten die perfekte Mischung aus Strandurlaub und Städtetrip.

Kamp Solitudo

Ul. Vatroslava Lisinskog 60, 20000, Dubrovnik, Kroatien, 42.661998, 18.070515

Wenn du eine Liste der besten Orte in Kroatien erstellst, steht die Stadt Dubrovnik wahrscheinlich ganz oben auf dieser Liste. Nach einem Tag, an dem du die geschäftige Stadt und das herrliche Wetter in Dubrovnik erkundet hast, fährst du zehn Minuten zumKamp Solitudo. Von allen Campingplätzen an der kroatischen Küste ist dies eine der besten Optionen, um die geliebte historische Stadt Dubrovnik zu erkunden.

Kamp Solitudo liegt nicht nur in der Nähe der Stadt, sondern ist auch nur fünf Minuten vom Strand entfernt. Dieser Campingplatz ist auch hundefreundlich und du kannst deine Vierbeiner mitbringen. Die Lage auf der ruhigen Halbinsel Babin Kuk sorgt für eine erholsame Nachtruhe, ideal für den morgigen Tag voller Entdeckungen.

Miete das perfekte Fahrzeug für deine nächste Reise
Abreise / Rückkehr

Camping Stobreč Split

Put Svetog Lovre 6, 21311, Stobreč, Kroatien, 43.504135, 16.526505

Split ist die zweitgrößte Stadt Kroatiens und hat viele Campingplätze zur Auswahl, aber unser Favorit ist derCamping Stobreč Split. Dieser familienfreundliche Campingplatz liegt nur fünfzehn Minuten vom geschäftigen Zentrum von Split entfernt und ist doch so ruhig, dass es sich anfühlt, als wäre er viel weiter weg. Von deinem Stellplatz aus kannst du buchstäblich die sanften Wellen der Adria hören, während du einschläfst - himmlisch!
Wir haben uns für den Camping Stobreč Split entschieden, weil es vor Ort viele Annehmlichkeiten gibt, darunter einen Supermarkt, eine Bar und ein Restaurant. Wären da nicht die wunderschönen Strände in der Nähe, hättest du keinen Grund, den Campingplatz zu verlassen!

Campingplatz in Kroatien am Meer

Amadria Park Camping Trogir

Kralja Zvonimira 62, 21218, Seget Vranjica, Kroatien, 43.511584, 16.194372

Bist du bereit für einen Glampingplatz wie keinen anderen? DerAmadria Park Camping Trogir hat viel zu bieten, darunter zwei Restaurants, vier Bars, eine Bäckerei, einen Pool und einen Shuttle-Service. Du kannst sogar ein Wassertaxi zu den nahe gelegenen Inseln nehmen.

Wenn du dein Wohnmobil für einen Tag stehen lassen willst, kannst du Fahrräder mieten und die Gegend erkunden oder einfach zum nahe gelegenen Strand laufen. Wenn du aktiv sein willst, kannst du auf den Tennisplätzen ins Schwitzen kommen, während die Kleinen auf den beiden Spielplätzen herumtollen.

Dionis Camping Zaton

Pastirski put 14, 23232, Zaton, Kroatien, 44.215461, 15.179626

Es ist schwer, auf der Liste der besten Campingplätze in Kroatien am Meer hervorzustechen, aber der Dionis Camping Zaton hat die geheime Zutat, um genau das zu tun: seinen eigenen Weinberg. Vielleicht denkst du nicht sofort an Wein, wenn du an Kroatien denkst, aber glaub uns, es lohnt sich, ihn zu probieren. Du kannst diesen Wein im Restaurant des Campingplatzes probieren.

Dionis Camping Zaton ist nur fünfzehn Minuten von Nin und zwanzig Minuten von Zadar entfernt und damit der perfekte Zwischenstopp zwischen diesen beiden Städten. Er verfügt über einen Außenpool, der die perfekte Kulisse für deine Urlaubsfotos ist. Wenn du den Campingplatz für eine Mahlzeit oder einen Spaziergang verlassen möchtest, kannst du direkt in das nahegelegene Dorf Zaton gehen und die örtlichen Geschäfte besuchen.

Camping Oliva

Maslinica 1, 52221, Rabac, Kroatien, 45.078998, 14.149639

Auf unserer Liste der besten Campingplätze in Kroatien am Meer haben wir einen, der in einem Weinberg liegt, und jetzt einen, der in einem Olivenhain liegt! DerCampingplatz Oliva liegt inmitten von Olivenbäumen, unter denen du nicht nur leckere hausgemachte Produkte kaufen kannst, sondern die auch Schatten für deinen Wohnmobilstellplatz bieten.

An einer geschützten Bucht der Adria gelegen, kannst du von diesem Campingplatz aus bis zu den Kvarner-Inseln sehen. Nach einem Tag an diesem Privatstrand kannst du eine Runde Minigolf spielen, dich im Volleyball versuchen oder einfach an einem der vielen Swimmingpools entspannen. Der Campingplatz bietet die Möglichkeit, Boote zu mieten, Paddelboards zu fahren und Jollen zu segeln.

Falkensteiner Premium Camping Zadar

Ul. Majstora Radovana 7, 23000, Zadar, Kroatien, 44.135060, 15.215467

Allzu oft wird Zadar auf den Reiserouten durch Kroatien ausgelassen. Dabei ist Zadar einer der besten Orte, um mehr über die Geschichte Kroatiens zu erfahren, und bietet eine wunderbare Mischung aus Stadt und Meer. Nachdem du Zadar erkundet hast, kannst du zum Falkensteiner Premium Camping Zadar fahren, der nur fünf Minuten entfernt ist. Dieser Campingplatz ist nur wenige Gehminuten vom Strand entfernt, so dass du dein Wohnmobil komplett aufbauen kannst und dann für den Tag mit dem Fahren fertig bist. Auf diesem Campingplatz gibt es etwas für die ganze Familie: Swimmingpools, ein Restaurant mit Meerblick, eine Sauna und sogar Wasserrutschen! Plane also genug Zeit ein, um alles zu genießen und gleichzeitig das nahe gelegene Zadar zu erkunden.

Camping Opatija

Poljanska cesta 16, 51414, Ičići, Kroatien, 45.310548, 14.284592

Zu guter Letzt ist es an der Zeit, unsere Aufmerksamkeit auf Camping Opatija zu richten. Er hat sich seinen Platz auf unserer Liste der besten Campingplätze in Kroatien am Meer redlich verdient, denn er befindet sich in einer atemberaubenden Lage. Lass dich nicht vom Wald täuschen, denn Camping Opatija ist nur fünfundsechzig Schritte vom Strand entfernt. Hier findest du ein Gefühl der Ruhe wie nirgendwo sonst, und er ist perfekt für alle, die im Urlaub richtig entspannen wollen.

Dieser Campingplatz ist nur fünfunddreißig Minuten von Rijeka entfernt und bietet sowohl kleinere als auch größere Stellplätze, je nach Größe deines Wohnmobils. Die umliegende Vegetation ermöglicht es dir, zwischen schattigen und sonnigen Stellplätzen zu wählen, damit du deinen Aufenthalt hier ganz individuell gestalten kannst.


Jetzt, wo du diese wunderschönen Wohnmobilstellplätze zu deiner Reiseroute der besten Orte in Kroatien hinzugefügt hast, musst du nur noch deine Koffer packen und das Abenteuer kann beginnen! Kroatien ist eines der schönsten Länder, die man mit dem Wohnmobil erkunden kann, und auf dem Weg dorthin gibt es noch viele andere Länder, die du entdecken kannst. Wie wäre es zum Beispiel mit Österreich oder Slowenien?

Finde ein passendes Wohnmobil und miete es für deinen Trip!

Nele P

Nele P

Weitere Infos

Rundreise Portugal
Unsere Favoriten

Rundreise Portugal

Seit ein paar Wochen bin ich von meinem viermonatigen Camper-Abenteuer zurück und einen großen Teil davon habe ich in Portugal verbracht. Mit hohen Erwartungen bin ich in das Land gereist, denn ich habe vorher nur Positives darüber gehört. Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht und das Land zählt zu einem meiner Lieblingsländer. Mit dieser Rundreise durch Portugal kannst auch du die ganze Schönheit des Landes genießen!

ignacio brosa zs2yzkilouw unsplash

Die besten Campingplätze in Bayern

In Bayern lädt eine Vielzahl von Seen, Campingplätzen und idyllische Dörfern zu einem perfekten Campingurlaub in der Natur ein. Wanderfreunde kommen hier definitiv auf ihre Kosten und können auswählen aus dem riesigen Angebot von verschiedenen Campingplätzen. Ob 5-Sterne-Camping, FFK-Camping, Campingplätze für Kinder mit Hallenbad und Indoorspielplätzen, Wellness-Camping oder Bungalows – es ist für jeden was dabei, sodass der Campingurlaub in Bayern mit Sicherheit ein Erfolg wird.