Deutschland

Deutschland ist ein oft unterschätztes Urlaubsziel für einen Wohnmobil-Roadtrip und hat deutlich mehr tolle Ecken zu bieten als viele denken. Entdecke märchenhafte Schlösser in Bayern, begib dich auf Städteurlaub in Nordrhein-Westfalen oder bestaune die das Panorama auf der Deutschen Alpenstraße: Entdecke die schönsten Wohnmobil-Routen in Deutschland.

Sauerland_Yescapa

Die besten Wohnmobilstellplätze im Sauerland

Willkommen im Sauerland, einem wahren Juwel im Herzen Deutschlands! Diese zauberhafte Region lockt mit ihrer atemberaubenden Naturkulisse, historischen Städten und einer Fülle an Freizeitmöglichkeiten Besucher aus nah und fern an.

kevin-schmid-Mta8r0bxhbo-unsplash
Außergewöhnliche Routen

Die Deutsche Vulkanstraße erkunden

ales-maze-z0bACVUDTJM-unsplash (1)
Außergewöhnliche Routen

Die deutsche Weinstraße

Auf der deutschen Weinstraße finden sich charmante Dörfer, sanfte Hügel, endlose Weinberge und natürlich erstklassige Weine. Wir zeigen dir die schönsten Orte und die besten Campingplätze für einen unvergesslichen Weinurlaub.

marga-cooijmans-o3YhJbS2eqA-unsplash
Außergewöhnliche Routen

Die Deutsche Märchenstraße

Die deutsche Märchenstraße ist eine der bekanntesten touristischen Routen Deutschlands und erstreckt sich über mehr als 600 Kilometer von Hanau bis nach Bremen. Besonders mit dem Wohnmobil lässt sich die Gegend rundum die Märchenstraße ideal erkunden und bietet Abwechslung zwischen Natur und Sehenswürdigkeiten.

adobestock 428797964

Romantische Straße in Deutschland: Streckenverlauf und schönste Orte

Die Romantischen Straße von Würzburg nach Füssen ist die optimale Reiseroute, wenn du die romantische Seite des deutschen Südens erkunden möchtest. Wir zeigen dir die schönsten Orte, Campingplätze und Radwege auf der Route.

niklas-ohlrogge-Vnves2tovCs-unsplash

Mit dem Wohnmobil von Hamburg nach München

Camping kann eine großartige Möglichkeit sein, die Natur zu erleben und dem hektischen Stadtleben zu entfliehen. In diesem Artikel nehmen wir dich mit auf eine Campingtour von Hamburg nach München. Hier campst du in Stadtnähe, aber garantiert ohne Alltagsstress!

johannes plenio mx1z4a3xstw unsplash

Deutsche Alpenstraße mit dem Wohnmobil

Eines der beliebtesten Urlaubsziele ist die Deutsche Alpenstraße. Viele werden schon von ihr gehört haben, denn sie ist die älteste Ferienstraße Deutschlands. Über 484 Kilometer zieht sie sich über die schönsten Ecken des Allgäu und Oberbayerns und bietet einmalige Ausblicke und Naturwunder – ein ganz besonderes Urlaubsziel für eine Reise mit dem Wohnmobil oder Camper.

ignacio brosa zs2yzkilouw unsplash

Die besten Campingplätze in Bayern

In Bayern lädt eine Vielzahl von Seen, Campingplätzen und idyllische Dörfern zu einem perfekten Campingurlaub in der Natur ein. Wanderfreunde kommen hier definitiv auf ihre Kosten und können auswählen aus dem riesigen Angebot von verschiedenen Campingplätzen. Ob 5-Sterne-Camping, FFK-Camping, Campingplätze für Kinder mit Hallenbad und Indoorspielplätzen, Wellness-Camping oder Bungalows – es ist für jeden was dabei, sodass der Campingurlaub in Bayern mit Sicherheit ein Erfolg wird.

matthew 0u5nfdgjdrk unsplash
Natur

Die schönsten Campingplätze an der Mosel

Hügelige Landschaften, verträumte kleine Orte und Weinberge soweit das Auge reicht – das Gebiet rundum die Mosel ist definitiv eine Reise wert und bietet sich optimal für einen Trip mit dem Wohnmobil oder Campingbus an. Welchen Campingplätzen Du unbedingt einen Besuch abstatten solltest, erfährst Du hier.

e7571dfb fb4e 4721 9b71 560491bf6812
Unsere Favoriten

Top 5 Wohnmobil Kurztrips in Deutschland

Wir haben Dir 5 Wochenendtrips zusammengestellt, die durch die schönsten Ecken Deutschlands führen und perfekt für einen Ausflug mit dem Wohnmobil geeignet sind. Sie führen Dich durch die deutschen Alpen, ins malerische Moseltal, vorbei an den schönsten Burgen und Schlössern und in den Schwarzwald.

mit dem wohnmobil durch bayern
Europa

Mit dem Wohnmobil durch Bayern

Warum weite Reisen mit Flieger und co, wenn das Gute oft so nah ist... In Deutschland gibt es wahrlich viele schöne Regionen und Orte, doch das Highlight vieler Wohnmobilfahrer ist und bleibt Bayern. Welche Orte und Sehenswürdigkeiten Sie auf Ihrer Bayernreise auf keinen Fall verpassen sollten, erfahren Sie in diesem Blogpost!

camping ostsee
Unsere Favoriten

Die besten Wohnmobil Stellplätze an der Ostsee

Dünen, Wellen und Strand: Die Ostsee ist ein beliebtes Ferienziel und viele Wohnmobilstellplätze stehen Dir zur Auswahl. Um Dir die Reiseplanung zu erleichtern ist hier unsere Top-Auswahl der besten Stellplätze fürs Wohnmobil an der Ostsee in Deutschland und im Ausland.

aachtitel
Städtereise

Mit dem Wohnmobil nach Aachen

Eine charmante Studentenstadt mit stolzer Geschichte und in direkter Nähe zu den Niederlanden und Belgien: Aachen ist das ideale Urlaubsziel für Deine nächste Camper-Reise. Die westlichste Großstadt Deutschlands bietet ein Komplett-Paket aus Kultur, Natur und Geschichte. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten wie der Aachener Dom, der Elisenbrunnen und das Aachener Rathaus machen Aachen perfekt für einen Kurztrip!

eric weber  kpwl1vasyw unsplash min
Städtereise

Mit dem Camper nach Köln

Einmal übers Wochenende in die viertgrößte Stadt Deutschlands und rheinische Lebenskultur schnuppern. Warum eigentlich nicht? Ein Städtetrip nach Köln mit dem Camper lohnt sich - während und auch außerhalb der Karnevalssaison!

travis blessing xhtcsmzuwya unsplash (1)
Europa

Mit dem Wohnmobil an den Chiemsee

Der Süden Deutschland lockt mit wunderschönen Seen und optimalen Stellplätzen, um sich eine idyllische Auszeit zu nehmen, gerne auch nur für ein paar Tage. Der Chiemsee ist der größte See Bayerns und auch als das „bayrische Meer“ bekannt und punktet mit erholsamer Berg- und Seeluft. Er befindet sich im malerischen Alpenvorland und umfasst die Herreninseln, Fraueninseln und Krautinseln, die zusammen die Gemeinde um den Chiemsee herum bilden. Was es so rundum das Thema Camping und Wohnmobil am Chiemsee zu wissen gilt, haben wir hier zusammengefasst!

mariam soliman 1167173 unsplash (1)
Europa

Ostsee und Kiel mit dem Wohnmobil

Du träumst von frischer Meeresluft, endlosen Sandstränden und Dünen wohin das Auge reicht? Doch für ein paar Tage Auszeit sind Flüge und sogar die Ferienwohnungen in Holland zu teuer und eigentlich möchtest Du ohnehin gar nicht so weit weg? Für ein Mikroabenteuer am Strand mit Campingflair und Natur pur reicht es durchaus, sich zur Abwechslung in den Norden Deutschlands zu begeben, genauer gesagt an die schöne weite Ostsee. Besonders, wenn man sich nicht mal spontan wochenlang für einen Roadtrip frei nehmen kann, aber die Sehnsucht nach einem Kurzurlaub mit Meeresrauschen einen nicht loslässt, bietet sich Kiel und Umgebung definitiv an, um dem Alltag doch noch für einige Zeit zu entfliehen. Wir haben uns für Dich den Norden unseres Landes mal genauer angeschaut und einige Must-Do’s herausgepickt, wenn Du die Ostsee und Kiel mit dem Wohnmobil entdecken willst.

austin ban 986 unsplash
Europa

Eine Wohnmobilreise in den Nationalpark Harz

Harzer Roller und den Brocken kennt fast jeder, aber wusstest Du auch, dass der Harz gleich mit fünf UNESCO-Weltkulturerbestätten lockt? Warum also nicht einmal mit dem Wohnmobil in heimischen Gefilden bleiben und den Harz entdecken?

chiemsee 3668328 1920
Europa

Traunstein mit dem Camper erkunden

Du suchst noch nach Ideen für Deinen Wochenendtrip mit dem Camper? Du liebst Bergpanorama, frische Luft und glasklares Wasser? Wie wäre es dann mit einem Abstecher in den Landkreis Traunstein? Das sagt Dir nichts? Chiemgau und Chiemsee sind Dir aber sicher geläufig!

Seite 1 / 2