
Wer es etwas ruhiger mag kann die “Oide Wies’n” (alte Wies’n) besuchen. Hier handelt es sich um einen abgegrenzten Bereich, der das traditionelle ruhige Oktoberfest wieder aufleben lässt. Dieser Bereich kostet 3€ Eintritt und wird vor allem von Familien mit kleinen Kindern und älteren Besuchern besonders geschätzt.
Auch die traditionellen Eröffnungszüge, in denen die Brauereien mit Ihren Pferdegespannen und Bierfässern in Tracht einziehen ist ein Augenschmaus für Groß und Klein.
Außerhalb der Zelte findet man turbulente Achterbahnen, Geisterbahnen, Kettenkarussells und viele andere Fahrgeschäfte, die das Abenteurerherz höher schlagen lassen. In den Straßen zwischen den Zelten gibt es Souvenirstände, Süßigkeiten und Snacks noch und nöcher.
Obwohl in den letzten Jahren in München die Hotelbettenanzahl stark gestiegen ist, sind bei knapp 6 Millionen Wies’n Besuchern die derzeit 69.000 verfügbaren Betten erstens zu wenig und zweitens extrem überteuert. Denn ein Hotelzimmer, das außerhalb großer Events ca. 90€ kostet, wird es zum Oktoberfest das drei bis vierfache kosten - und auch nur dann, wenn man ein Jahr vorher bucht.
Was liegt hier also näher, als mit dem Wohnmobil das Oktoberfest zu besuchen? Entweder Sie nehmen ihr eigenes, oder mieten ein Wohnmobil bei einer Privatperson. Dies wird auf alle Fälle günstiger als ein Hotelzimmer zu buchen und sogar noch Last Minute möglich sein. Ein echter Geheimtipp also!
Weitere Campingplätze für das Oktoberfest, die aber nicht nur für das Fest geöffnet sind finden Sie auf der offiziellen Seite der Stadt München: http://www.muenchen.de/uebernachten/campingplaetze.html
Auf den Geschmack gekommen? Dann jetzt ein Wohnmobil in München mieten oder in Ihrer Nähe, um das Oktoberfest München in vollen Zügen zu genießen!
Levin K
Weitere Infos
Mit dem Wohnmobil ins spanische Baskenland
Zwischen schneebedeckten Gipfeln in der Ferne und rauen Steilküsten den Camper parken und die traumhafte Natur im spanischen Baskenland genießen – klingt gut? Wer zum ersten Mal eine Reise ins den nördlichen Teil Spaniens unternimmt, wird definitiv überrascht sein von der eindrucksvollen Natur, die dieser schöne Fleck Erde zu bieten hat. Wir haben Dir die schönsten Orte und Aktivitäten für deinen Urlaub im Baskenland zusammengefasst.
Mit dem Wohnmobil durch Spanien
Egal zu welcher Jahreszeit, Spanien ist immer eine Reise wert. Vor allem wegen seiner Strände, seinem Nachtleben und seiner kulturellen Vielfalt verspricht das Land seinen Urlaubern eine unvergessliche Zeit. Im Vergleich zu Deutschland ist Regen selten: Der Süden lockt mit stets sonnigem und trockenem Wetter.
Top Sehenswürdigkeiten und Wohnmobil Stellplätze in Lissabon
Lissabon, oft betitelt als schönste Stadt Europas, ist ein Ziel, welches nicht ohne Grund Jahr für Jahr viele Touristen aus aller Welt anlockt. Die Hauptstadt Portugals hat einen sehr persönlichen Charme und lässt sich hervorragend zu Fuß bei Tag als auch bei Nacht erkunden. Begleite uns auf eine Reise durch die Straßen Lissabons, vorbei an den schönsten Sehenswürdigkeiten, kulinarischen Spezialitäten und Stadtfesten. Lies unbedingt bis zum Ende, dort verraten wir Dir ein paar Wohnmobil-Stellplatz-Tipps!








