Bayern

Schaf_Bauernhof
Natur

Bauernhof-Camping Bayern: Ein Erlebnis für die ganze Familie

Glasklare Seen, imposanten Alpenlandschaften, Kultur, Geschichte und Traditionen: All das ist Bayern – das größte Bundesland Deutschlands. Mit einer Fläche von etwa 70.550 Quadratkilometern erstreckt sich Bayern im Südosten des Landes und grenzt an Österreich, Tschechien und die Schweiz und ist zudem das ideale Bundesland für Wohnmobilurlaube mit der ganzen Familie.

Yescapa_Starnberger_See_Camping
Natur

Camping Starnberger See: Erlebe die Natur Bayerns

Der Starnberger See, eingebettet in die malerische Landschaft des bayerischen Voralpenlandes, ist ein beliebtes Ziel für Camping-Enthusiasten und Naturliebhaber. Hast du den See und seine Umgebung schon erkundet?

adobestock 428797964

Romantische Straße in Deutschland: Streckenverlauf und schönste Orte

Die Romantischen Straße von Würzburg nach Füssen ist die optimale Reiseroute, wenn du die romantische Seite des deutschen Südens erkunden möchtest. Wir zeigen dir die schönsten Orte, Campingplätze und Radwege auf der Route.

ignacio brosa zs2yzkilouw unsplash

Die besten Campingplätze in Bayern

In Bayern lädt eine Vielzahl von Seen, Campingplätzen und idyllische Dörfern zu einem perfekten Campingurlaub in der Natur ein. Wanderfreunde kommen hier definitiv auf ihre Kosten und können auswählen aus dem riesigen Angebot von verschiedenen Campingplätzen. Ob 5-Sterne-Camping, FFK-Camping, Campingplätze für Kinder mit Hallenbad und Indoorspielplätzen, Wellness-Camping oder Bungalows – es ist für jeden was dabei, sodass der Campingurlaub in Bayern mit Sicherheit ein Erfolg wird.

mit dem wohnmobil durch bayern
Europa

Mit dem Wohnmobil durch Bayern

Warum weite Reisen mit Flieger und co, wenn das Gute oft so nah ist... In Deutschland gibt es wahrlich viele schöne Regionen und Orte, doch das Highlight vieler Wohnmobilfahrer ist und bleibt Bayern. Welche Orte und Sehenswürdigkeiten Sie auf Ihrer Bayernreise auf keinen Fall verpassen sollten, erfahren Sie in diesem Blogpost!

chiemsee 3668328 1920
Europa

Traunstein mit dem Camper erkunden

Du suchst noch nach Ideen für Deinen Wochenendtrip mit dem Camper? Du liebst Bergpanorama, frische Luft und glasklares Wasser? Wie wäre es dann mit einem Abstecher in den Landkreis Traunstein? Das sagt Dir nichts? Chiemgau und Chiemsee sind Dir aber sicher geläufig!

camilla bundgaard 58042 unsplash
Städtereise

Nach München im Wohnmobil!

Du planst einen Städtetrip nach München und möchtest mit dem Wohnmobil reisen? Du willst die Stadt und deren Leute, sowie Regionales, Kunst und Kultur entdecken? Du bist auf der Suche nach einem perfekten Stellplatz für deinen Van oder dein Wohnmobil in oder um München? Dann findest du in diesem Artikel alles, was dein Münchenbesuch mit fahrbaren Untersatz zu einem wahren Schmankerl macht, wie jetzt der Bayer sagen würde.

das oktoberfest münchen einen besuch wert
Europa

Das Oktoberfest München - einen Besuch wert!

Warum ist das Oktoberfest im September? Das allererste Oktoberfest wurde für die Hochzeit König Ludwigs von Bayern und der Prinzessin Therese von Sachsen-Hildburghausen organisiert. Ursprünglich gab es nur ein Pferderennen auf einem Platz in München, der zu Ehren der Braut später zur “Theresienwiese” umbenannt wurde und auf dem noch heute das Oktoberfest stattfindet.