Da eine Mahlzeit ohne Nachtisch keine richtige Mahlzeit ist, stellen wir Ihnen drei süße Leckereien vor, welche Sie in weniger als 10 Minuten in Ihrem Wohnmobil, Camper, oder einfach heute Abend bei Ihnen zu Hause vorbereiten können.
Für 4 Personen:
175g dunkle Schokolade 3 Eier 60g Zucker
Schmelzen Sie die Schokolade zusammen mit drei Esslöffeln Wasser in einem Topf. Wenn die Masse weich wird, nehmen Sie den Topf vom Herd, trennen die Eier und geben die Eigelbe hinzu. Schlagen Sie das Eiweiß, unter Zugabe von Zucker steif. Danach heben Sie das steif geschlagene Eiweiß vorsichtig unter die Schokoladenmasse. Füllen Sie das Gemisch mit Hilfe eines Löffel in ein Glas und stellen Sie dieses zum Abkühlen in den Kühlschrank.
Für 2 Personen:
4 Kiwis 8 Erdbeeren 8 Walderdbeeren 8 Himbeeren 4 Brombeeren 1 Päckchen Vanillezucker
Schälen Sie die Kiwis, waschen und schneiden Sie alle Früchte in dünne Scheiben. Platzieren Sie diese auf kleine Teller und streuen Sie Vanillezucker darüber. Kalt servieren.
Tipp: Mit Schlagsahne wird’s noch leckerer!
Für 4 Personen:
12 Feigen 4 Esslöffel Honig 50g Butter
Waschen Sie die Feigen und vierteln Sie diese. Butter in einer Pfanne zum Schmelzen bringen. Fügen Sie die Feigenstücke hinzu und kochen Sie diese bei niedriger Hitze für 3 Minuten (vorsichtig umrühren). Spränkeln Sie den Honig darüber und lassen Sie die Feigen 4 weitere Minuten kochen. Verteilen Sie die Feigen in 4 Gläser und lassen Sie diese vor dem Servieren etwas abkühlen.
Felicia H
Weitere Infos
Tipps für Ihre erste Fahrt mit dem Wohnmobil
Packliste, Geschwindigkeit und Führerschein: Wir zeigen Ihnen was Sie vor Ihrer ersten Reise im Wohnmobil bedenken müssen.
Wassertank Wohnmobil: Ein Überblick und Tipps zur Wassereinsparung
Reisen mit einem Wohnmobil, Campervan oder umgebauten Van bedeutet Freiheit. Um stets das Beste aus deinem Trip herauszuholen und gleichzeitig auf die Umwelt zu achten, ist ein richtiger Wassertank im Wohnmobil entscheidend.
Diese Situation kennen Sie sicherlich: Sie steigen aus dem Fahrzeug aus, um den Fahrer beim Parken einzuweisen. Bei Wohnmobilen artet dies schnell mal in große, hektische Armbewegungen, ein stressiges hin- und her rennen und Zurufe die sich in etwa so anhören: “Achtung, Stop! Zurück, okay weiter, weiter, weiter STOOOOOOP!”