Wer sind wir eigentlich? - Das Yescapa Team stellt sich vor

header

Jedes Unternehmen hat einmal klein angefangen. Seit 2012 unter dem Namen “JeLoueMonCampingCar” (zu Deutsch “IchVermieteMeinWohnmobil”) bekannt - wuchs unser Team mittlerweile auf 32 Personen an. Ohne die langjährige Arbeit der beiden Gründer Benoit Panel und Adrien Pinson wäre das Unternehmen nicht das, was es heutzutage ist: eine erfolgreiche internationale Plattform für die Wohnmobilvermietung zwischen Privatpersonen.

Insgesamt zählen wir pro Jahr über 2.734.334 Besucher. Unsere 82.000 Mitglieder haben seit 2012 insgesamt über 14.000 Reservierungen abgeschlossen. In 4 Jahren, erhielten wir knapp 50 000 Reservierungsanfragen, die sich in über 100.000 Miettage verwandelten (das macht 274 Jahre Urlaub!). Unser Team aus 10 Nationalitäten kümmert sich um unsere Mitglieder. Die Plattform selbst ist in 7 Sprachen verfügbar (Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Schwedisch und Katalananisch).

Hinter der Internetplattform Yescapa.de steckt ein Team, welches jeden Tag 100% gibt, um Vermieter und Mieter gleichermassen zufrieden zu stellen. Vertrauen wird bei uns sehr gross geschrieben. Damit Sie auch wissen, mit wem Sie es bei Yescapa zu tun haben, stellen wir einen Teil unseres Teams einmal persönlich bei Ihnen vor.

Die Karriere von Benoit Panel startet er im Außenhandel zwischen Afrika, den USA und Frankreich. Als er sich ein paar Jahre später dafür entscheidet, seiner Karriere einen neuen Schwung zu verleihen, begibt er sich auf das StartUp Wochenende in Lannion (Frankreich) welches von einem Freund organisiert wird. Als leidenschaftlicher Surfer und Camper wird ihm auf diesem Event schnell klar, welche neue Welle er in Zukunft reiten will: die des Wohnmobil-Sharings. Als Geschäftsführer steuert er das Unternehmen zielsicher durch Europa.

Adrien Pinson entwickelte bereits während seiner Schulzeit ein Internet-Rollenspiel: “ZionJDR” - mit über 3.000 Nutzern und 300 täglichen Besuchern. Nach seinem Abitur integriert er den Informatikzweig des nationalen Institutes der angewandten Wissenschaften in Lyon. Auf dem ersten StartUp Wochenende das er besucht, lernt er Benoit Panel kennen. Der Co-founder ist für den technischen Bereich des Unternehmens und verschiedene Partnerschaften zuständig.

Harriet Klement ist als Country Managerin für Deutschland seit Anfang 2016 mit im Boot. Als Allrounder leitet Sie das deutsche Team und kümmert sich unter anderem darum, die Bedürfnisse und Wünsche der Mieter und Vermieter zu analysieren und diese zu erfüllen. Durch einen einjährigen Working-Holiday-Aufenthalt in Australien 2007 wurde ihre Reiselust geweckt. Als sich also die Möglichkeit bot, ihre drei Leidenschaften Reisen, Marketing und Internet zu verbinden, zögerte Sie keine Sekunde und schloss sich dem Team von Yescapa an.  

Der Kundenservice steht bei uns an erster Stelle, denn unsere Mitglieder sind uns sehr wichtig. Damit auch immer jemand erreichbar ist, wird unsere Country Managerin von Laura Leucht unterstüzt. Sie kümmert sich hauptsächlich um unsere Mitglieder und steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite:

“Ich bin gebürtige Hamburgerin und im letzten Jahr meines Tourismus Studiums. Um mein Studium beenden zu können, war ich auf der Suche nach einem Praktikum und bin über die Anzeige von Yescapa gestolpert. Mir gefiel die Idee sehr gut, in einem Start up zu arbeiten, da die Atmosphäre sehr familiär und die Arbeit abwechslungsreich ist. Somit entschied ich mich den Posten anzunehmen und kümmere mich seit dem um den Kundenservice. Jeden Tag sind neue Aufgaben und Herausforderungen zu meistern. Unsere Mitglieder zufrieden zu stellen und Lösungen auf ihre Fragen zu finden gefällt mir besonders gut.”

Mit unseren Mitgliedern zusammenzuarbeiten bereichert uns sehr. Jeden Tag haben wir das Glück neue, interessante Personen kennenzulernen und unsere Erfahrungen mit diesen auszutauschen. Natürlich ist es unser Ziel jedem Mitglied eine wundervolle Erfahrung zu bereiten. Unseren Auftrag sehen wir darin, den Mietern eine unvergessliche Reise und dem Vermieter eine reibungslose Vermietung zu gewährleisten. Um dies zu ermöglichen, geben wir stets unser Bestes und sind neuen Ideen, Wünschen oder Anregungen gegenüber immer offen. Wir freuen uns besonders über die positive Aufnahme von den deutschen Mitgliedern und möchten an dieser Stelle auch einmal “Danke” sagen.

Levin K

Weitere Infos

neudisq klein (c) yescapa (13)

Yescapa erhält Auszeichnung unter „Deutschlands Besten Online-Portalen 2023“

Yescapa ist Preisträger unter "Besten Online-Portalen Deutschlands 2023" in der Kategorie „Camper-Sharing“ Das Deutsche Institut für Service-Qualität und ntv vergeben jährlich eine Auszeichnung an Deutschlands beste Online-Portale.

-

Teilnahmebedingungen Gewinnspiel Landvergnügen

Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert.

ou partir en mars en camping car

Camping in Corona-Zeiten: Aktuelle Regeln für den Sommerurlaub

Darf man während Corona-Zeiten einfach so sein Wohnmobil schnappen, los düsen und übernachten? Die Frage hast Du Dir sicher auch schon gestellt und es ist bestimmt nicht immer einfach, bei den verschiedenen Regeln den Überblick zu behalten. Die neuesten Infos dazu und wie Du Dein Wohnmobil bestmöglich nutzen kannst, haben wir Dir in diesem Beitrag zusammengefasst.