Halloween steht vor der Tür - der perfekte Zeitpunkt um euch eine Liste der gruseligsten Orte in Deutschland zu liefern. Wer traut sich, diese zu besuchen?
In diesem Krankenhaus, das 1898 auf über 200 Hektar erbaut wurde, wurden vor einigen Jahrzehnten unter anderem noch Tuberkulose Patienten behandelt. Im ersten Weltkrieg wurde die Heilstätte als Kriegslazarett benutzt - 1916 wurde hier in diesem Rahmen sogar Adolf Hitler behandelt.
Vor den Toren Berlins befinden sich die 60, heute heruntergekommenen und verlassenen Gebäude, in denen wohl gelegentliche satanische Messen stattfinden. Mehrere Morde wurden hier seit der Stilllegung des Arsenals begangen. 2001 zum Beispiel lockte ein Hobbyfotograf sein Modell in diese Kulisse um es danach zu töten sich an der Leiche zu vergehen.
In der Pfalz liegt das etwa 7.000 Jahre alte Dorf Herxheim. Hier fanden Forscher ein Massengrab mit Überresten von insgesamt über 1.400 Menschen. Die Gruselstimmen sagen, dass hier Kannibalen lebten, da sich angeblich menschliche Bissspuren auf den Knochen befinden. Andere Quellen geben allerdings an, dass es sich hier um das Resultat eines Sternmarsches mit verwesenden Leichen handelt. Die Toten kamen aus umliegenden Orten und Bestatter schabten das Fleisch von den Gebeinen ab bevor sie die Überreste vergruben. In beiden Fällen ist das Massengrab ein Ort, in dem Gänsehaut vorprogrammiert ist.
Laut einer Sage besuchte die schottische Familie Dubb 1851 Burg Lahneck währen einer Rheinreise. Die Familie reiste mit ihrer 17 jährigen Tochter Idilia, die abenteuerlustig auf den Turm der Burg stieg. Oben angekommen, brach die Holztreppe unter ihr ein und somit auch die Möglichkeit, heil wieder unten anzukommen.
Auf dem Punkt in 20 Meter Höhe, von dem sie nicht mehr alleine herunterkam verdurstete sie. Neun Jahre später fanden Bauarbeiter ihre Überreste, sowie ein Tagebuch in dem sie ihre letzten Tage detailliert schilderte. Heute noch soll ihr Geist durch die Burg spuken.
Im 18. Jahrhundert wurden die Pesttoten der Gemeine Weilheim in Oberbayern auf einem Pestfriedhof begraben. Einige Jahrzehnte später baute man auf diesem Friedhof eine Kapelle. Die Kapelle liegt versteckt im Wald - keine Beschilderung führt zu ihr. Um sie herum sind fünf Brunnen angelegt in Form eines Pentagramms. Hier hört man Klappern, Knacken und Schreie. Besucher berichten auch von kleinen Blitzen und weißem Nebel den man nur später auf Fotos sehen kann. Ein schwarzer Hund hilft den Verirrten, wieder den Weg nach Hause zu finden. Gruselfaktor garantiert.
Wenn ihr euch traut, in diese Gegenden zu fahren, dann ist ein Wohnmobil mieten wohl die beste Möglichkeit um den Gruselfaktor auch nachts voll ausschöpfen zu können!
Felicia H
Weitere Infos
Die besten Smoothies für einen gelungenen Wohnmobil Urlaub
Freuen auch Sie sich schon auf die langen und warmen Sommertage? Ja, genau die, an denen man mal wieder ganz entspannt draußen sitzen und ein kaltes Getränk in der Sonne genießen kann. Und was gibt es da besseres als einen erfrischenden Smoothie.
Im Winter der Kälte entkommen: Die sonnigsten Winterziele im Womo
Für diejenigen, die diesen Winter einen Campingbus oder Wohnmobil mieten möchten, um im Süden der Kälte zu entkommen, haben wir eine Auswahl von Reisetipps zusammengestellt. “Fly and camp” heißt das Motto: Im Billigflieger dorthin, wo es warm ist und vor Ort einen Camper mieten. Hier wird es diesen Winter am schönsten:
SWISS Hosts: Stellplätze bei lokalen Betrieben in der Schweiz
Du bist dabei deine kommenden Ferien in der Schweiz zu planen? Ein Wohnmobil oder einen Camper hast du schon bei Yescapa reserviert und jetzt bist du auf der Suche nach dem richtigen Stellplatz? Dann könnte SWISS Hosts einen Besuch wert sein. SWISS Hosts ist nicht nur eine Stellplatz Plattform, sondern zeichnet sich vor allem durch den individuellen und einzigartigen Charakter der Stellplätze aus. In diesem Blogpost wollen wir dir diese Stellplätz Lösung genauer vorstellen.