Restaurantbesuch trotz Lockdown mit dem Womo-Explorer

29 April 2021 Wohnmobile

Restaurantbesuch trotz Lockdown mit dem Womo-Explorer

Restaurantbesuche sind in Lockdown-Zeiten schwierig und laufen meist auf Bestellungen via Lieferservice hinaus. Es gibt allerdings auch eine andere Möglichkeit: das Wohnmobil-Dinner. Das neue Gastro-Konzept funktioniert folgendermaßen: Wohnmobilisten fahren mit ihrem Fahrzeug auf den Parkplatz eines Restaurants und verspeisen das dort bestellte Essen in ihrem Fahrzeug. Es entsteht eine Win-Win-Situation: Die lokale Gastronomie wird unterstützt und Sie als Privatperson können einen ganz besonderen Abend genießen und ein wenig Abwechslung vom Alltag finden. 

Um herauszufinden welche Restaurants Wohnmobil-Dinner anbieten, empfehlen wir eine sehr engagierte Facebook-Gruppe, namens "WohnmobilDinner - das Original". Hier wird sich zu Fragen, Vorschlägen und Tipps ausgetauscht, Empfehlungen ausgesprochen und Routen besprochen.

„Dieses Wissen muss doch eigentlich gebündelt allen Camping-Verrückten zur Verfügung stehen.“ - dachten sich die Gründer dieser Gruppe. Die Idee und die Geburtsstunde des WoMo-Explorers war gekommen. Auf der Plattform www.womo-explorer.de finden Besucher eben solche Informationen gebündelt und übersichtlich. Darunter sind Informationen zu teilnehmenden Restaurants von Wohnmobil-Dinnern, aber auch Stellplätze, Händler, Camper-Verleihe, Werkstätten speziell für Wohnmobile, Zubehör-Anbieter und Reinigungsfirmen, die ihr mobiles Heim wieder von innen wie neu zaubern. Als Bon-Bon gibt es eine Blog-Seite, die andere Camper-Seiten im Netz vorstellt und somit endgültig das endlose Angebot des „World Wide Web“ bündelt und abrundet.

Dass die Idee für so ein Portal reif war, zeigt die beachtliche Klick-Rate von 226.000 pro Monat, dabei ist der WoMo-Explorer erst seit Januar 2021 am Start. Zwischen all den Angeboten findet sich sowohl Otto Normal-Camper als auch Baronin von Luxusheim-Hausen übrigens ganz leicht zurecht. Die Betreiber haben alle Angebote auf einer interaktiven Landkarte zusammengetragen. So ist ein direkter Zugriff auf die Kontaktdaten der gesuchten Adresse in der bevorzugten Region möglich. Natürlich ist auch die klassische Stichwortsuche oder das Stöbern in Rubriken eine Option.

Schau doch mal vorbei!