Restaurantbesuch trotz Lockdown mit dem Womo-Explorer

womo explorer regiotec digital (1)

Restaurantbesuche sind in Lockdown-Zeiten schwierig und laufen meist auf Bestellungen via Lieferservice hinaus. Es gibt allerdings auch eine andere Möglichkeit: das Wohnmobil-Dinner. Das neue Gastro-Konzept funktioniert folgendermaßen: Wohnmobilisten fahren mit ihrem Fahrzeug auf den Parkplatz eines Restaurants und verspeisen das dort bestellte Essen in ihrem Fahrzeug. Es entsteht eine Win-Win-Situation: Die lokale Gastronomie wird unterstützt und Sie als Privatperson können einen ganz besonderen Abend genießen und ein wenig Abwechslung vom Alltag finden. 

Um herauszufinden welche Restaurants Wohnmobil-Dinner anbieten, empfehlen wir eine sehr engagierte Facebook-Gruppe, namens "WohnmobilDinner - das Original". Hier wird sich zu Fragen, Vorschlägen und Tipps ausgetauscht, Empfehlungen ausgesprochen und Routen besprochen.

„Dieses Wissen muss doch eigentlich gebündelt allen Camping-Verrückten zur Verfügung stehen.“ - dachten sich die Gründer dieser Gruppe. Die Idee und die Geburtsstunde des WoMo-Explorers war gekommen. Auf der Plattform www.womo-explorer.de finden Besucher eben solche Informationen gebündelt und übersichtlich. Darunter sind Informationen zu teilnehmenden Restaurants von Wohnmobil-Dinnern, aber auch Stellplätze, Händler, Camper-Verleihe, Werkstätten speziell für Wohnmobile, Zubehör-Anbieter und Reinigungsfirmen, die ihr mobiles Heim wieder von innen wie neu zaubern. Als Bon-Bon gibt es eine Blog-Seite, die andere Camper-Seiten im Netz vorstellt und somit endgültig das endlose Angebot des „World Wide Web“ bündelt und abrundet.

Dass die Idee für so ein Portal reif war, zeigt die beachtliche Klick-Rate von 226.000 pro Monat, dabei ist der WoMo-Explorer erst seit Januar 2021 am Start. Zwischen all den Angeboten findet sich sowohl Otto Normal-Camper als auch Baronin von Luxusheim-Hausen übrigens ganz leicht zurecht. Die Betreiber haben alle Angebote auf einer interaktiven Landkarte zusammengetragen. So ist ein direkter Zugriff auf die Kontaktdaten der gesuchten Adresse in der bevorzugten Region möglich. Natürlich ist auch die klassische Stichwortsuche oder das Stöbern in Rubriken eine Option.

Schau doch mal vorbei!

Levin K

Weitere Infos

david boca nidyzn3mjpk unsplash (1) min
Europa

FKK-Camping in Europa – ein Vergleich

Zeig Dich in Deiner vollen Pracht – ganz wie Gott Dich schuf! Wir haben in diesem Artikel einige Tipps und Tricks rund um das FKK-Camping in Europa zusammengefasst.

20211007 170738 (1) (1) (1)

SWISS Hosts: Stellplätze bei lokalen Betrieben in der Schweiz

Du bist dabei deine kommenden Ferien in der Schweiz zu planen? Ein Wohnmobil oder einen Camper hast du schon bei Yescapa reserviert und jetzt bist du auf der Suche nach dem richtigen Stellplatz? Dann könnte SWISS Hosts einen Besuch wert sein. SWISS Hosts ist nicht nur eine Stellplatz Plattform, sondern zeichnet sich vor allem durch den individuellen und einzigartigen Charakter der Stellplätze aus. In diesem Blogpost wollen wir dir diese Stellplätz Lösung genauer vorstellen.

application yescapa 1140x400

10 unverzichtbare Camping Apps für Deinen Wohnmobil Urlaub

Wir stellen Dir 8 unverzichtbare Camping Apps vor, die Dir bei Themen rund um Reiseplanung, Navigation, Stellplatzsuche und mehr weiterhelfen. Alle dieser Camping Apps sind kostenlos und haben das Potential Deinen nächsten Urlaub zu erleichtern.