Von Zuhause aus träumen: Virtuell reisen mit 360°-Videos

27 November 2020 Reisen

Von Zuhause aus träumen: Virtuell reisen mit 360°-Videos

Die Corona-Epidemie stellt unser Leben auf den Kopf. Reisen wird durch geschlossene Grenzen unmöglich gemacht und auch das Reisen im eigenen Land ist zur Zeit sehr schwierig. Um uns und andere zu schützen verbringen wir alle derzeit viel Zeit zu Hause. Um das Fernweh, was wir alle derzeit erleben zu lindern, zeigen wir Dir hier wir Du Dich mit virtuellen 630° Reisen dennoch auf die Reise begeben kannst, ganz einfach von Deiner Couch aus! Du klickst dabei ganz einfach in die jeweiligen Videos rein und bestimmst selbst aus welchem Blickwinkel Du den jeweiligen Ort sehen möchtest. Nicht nur ein Spaß für Erwachsene, sondern auch für Kinder!

Virtuelle Reise in Deutschland

Hamburg? Ja, da muss ich unbedingt irgendwann mal hin. München? Ach, das läuft doch nicht weg, das mache ich bestimmt bald mal ... Oft ist es doch so, dass man mehr im Ausland gereist ist, als in seinem eigenen Land. Nutze Doch die Gelegenheit und besuche diese Orte einfach virtuell!

Virtuell Berlin bereisen

Berlin Brandenburger Tor

Entdecke hier die Hauptstadt virtuell und fahre auf dem Fahrrad alle wichtigen Plätze und Sehenswürdigkeiten Berlins ab!

Du wolltest immer schon einmal den Bundestag besichtigen, warst aber noch nie da?  Hier kannst Du das Gebäude nicht nur von innen bestaunen, sondern auch die Kuppel und die Aussicht auf die Spree genießen.

360° Museumsbesuch in Hannover

Landesmuseum Hannover

Falls Du es vermisst ins Museum gehen zu können, dann ist der nächste Tipp vielleicht etwas für Dich. Die Stadt Hannover bietet vituelle 360° Rundgänge durch viele ihrer Museen an, darunter: das  Landesmuseum Hannover, das Kindermuseum Zinnober, das Hannoversche Straßenbahnmuseum und das Spielzeugmuseum. Warum also nicht einen kulturellen Nachmittag mit der ganzen Familie auf der Couch verbringen? Hier geht’s zur virtuellen Panorama-Reise. 

Zerstört und wiederaufgebaut: Dresden virtuell entdecken

 Dresdener Altstadt

Die Stadt mit der eindrucksvoll wiederaufgebauten Altstadt: Auch Dresden bietet virtuelle Besichtigungen an, hier findest Du eine 360 Grad Führung durch die Altstadt. 

Besonders empfehlen möchten wir Dir diese Führung durch die Dresdener Semperoper. Das gesamte Gebäude, inklusive Backstagebereich, Bühnenhaus und Proben kannst Du so hautnah erleben!

Die große, weite Welt entdecken: Virtuelles Reisen in Europas Hauptstädten

Sightseeing-Trip nach London

London

Führe Deine Reise fort in London, in dem so bekannten Buckingham-Palast fort. Entdecke die Geheimnisse, die sich hinter den Türen der 775 Räume verbergen in einer 360° TourZum Entdecken des restlichen Londons, schaue hier vorbei: 


Rom, la dolce vita an Bord der Vespa

Kolosseum Rom

Auf dem Weg in den Süden machen wir einen Abstecher in die Hauptstadt des la dolce vita: Rom. Zwischen Denkmälern des alten Roms, weltberühmter Gastronomie und Vespas an jeder Straßenecke ist die italienische Hauptstadt eine besonders lebendige und pulsierende Stadt. Mache einen Rundgang durch die historischen Denkmäler und beende den Besuch stilvoll mit dem prachtvollen Kolosseum.

Erlebe hier la dolce vita!

Lasse dich von der Schönheit des dortigen Kolosseums verzaubern!

Budapest, Perle der Donau

Budapest bei Nacht

Mit ihren vielen Denkmälern, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehören, zieht Budapest nicht ohne Grund viele Touristen an. Mache einen Rundgang Ungarns Hauptstadt mit Hilfe dieses 360°-Rundgangs.

Bestaune Budapest bei einer nächtlichen Stadtrundfahrt in  mystischer Atmosphäre während der Weihnachtszeit. 

Dublin

Dublin virtuell besuchen

Zum Abschluss unserer Reise in einige der wichtigsten europäischen Hauptstädte, nehmen wir Dich mit in keltische Länder. Die irische Hauptstadt Dublin ist eine dynamische, pulsierende und universelle Stadt. Die Ursprünge der Wikinger und die irische Kultur sind dort auch heute noch gut verankert und verstehen es, Besucher aus aller Welt zu verführen. Ihre Denkmäler, Statuen und berühmten bunten Tore schmücken die Hauptstadt von allen Seiten und sich Quelle des Charmes dieser fantasievollen Stadt. Entdecke während dieser 360°-Reise die unverwechselbaren Merkmale der keltischen Hauptstadt und wandel auf den Spuren der Kobolde in irischen Pubs während des Saint Patrick's Day!

Natürlich kann man eine virtuelle Reise nicht mit einer tatsächlichen vergleichen und ersetzen. Ein virtueller Rundgang ersetzt das persönliche vorort sein und den Ort mit allen Sinnen erleben nicht. Dennoch sind virtuelle 360 Grad Reisen eine tolle Gelegenheit, um sich zumindest für eine Weile außerhalb der eigenen vier Wände zu träumen und das Reisefieber zu füttern. Wenn Dich unsere Liste inspiriert hat, dann schau doch bei Yescapa vorbei, um Deine nächste Traumreise zu planen.