Wir suchen deutschsprachige Unterstützung!

2 August 2021 Yescapa

Wir suchen deutschsprachige Unterstützung!

Wir haben aktuell 2 offene Stellen im Bereich Kundenbeziehungsmanagement zu vergeben - als Praktikum und als (vorerst) befristeter Vertrag. Hier alle Infos:

Stellenbeschreibung

Unsere Community aus Vermietern und Reisenden in ganz Europa ist unsere oberste Priorität – nichts ist wichtiger als ein reibungsloser und sicherer Ablauf bei den Vermietungen und Roadtrips mit Miet-Camper.

Daher suchen wir Unterstützung im Bereich Kundenbetreuung, um unseren deutschsprachigen Nutzern zur Seite zu stehen, unseren Service zu verbessern und möglichst vielen Reisenden zu einem unvergesslichen Urlaub im Camper zu verhelfen.

In enger Zusammenarbeit mit unserem Country Manager wären dies Deine Hauptaufgaben:

Qualitätsmanagement unserer Wohnmobilflotte

  • Du bist verantwortlich für die Akquise und Betreuung neuer Vermieter
  • Du stellst den Qualitätsstandard der Profile und Anzeigen unserer Camper sicher und überprüfst diese laufend – ein Kernstück unseres Services, denn nur attraktive Anzeigen machen Lust auf einen Roadtrip im Wohnmobil.

Optimierung des Reservierungsprozesses

  • Du betreust und verbesserst den Ablauf zwischen einer Reservierungsanfrage und einer gebuchten Reise, damit es zu möglichst vielen erfolgreichen Reservierungen kommt.

Betreuung unserer User

  • Per Telefon und E-Mail bist Du die erste Anlaufstelle für unsere deutschsprachigen User und hilfst Ihnen bei allen Anliegen – im Buchungsprozess, bei Zahlungsproblemen oder offenen Fragen, oder beim Finden des Traumcampers für Ihren geplanten Urlaub.

Abwicklung von Schadens- und Streitfällen

  • Du stehst den Nutzern im Schadensfall telefonisch und per E-Mail zur Seite, findest alternative Fahrzeuge oder Unterkünfte, kümmerst Dich um Rückerstattungen und vermittelst zwischen den verschiedenen Parteien – Vermieter, Mieter, Versicherung und Werkstätten. So betreust Du den Vorgang von A bis Z, falls einmal etwas schieflaufen sollte.

Dein Profil

Du möchtest im Bereich Kundenbetreuung arbeiten und zum Wachstum eines internationalen Startups beitragen. Du hast Freude daran, für die Zufriedenheit unserer Kunden und die Qualität unseres Services zu sorgen und leistest in einem motivierten, internationalen Team einen entscheidenden Beitrag zu unzähligen unvergesslichen Roadtrips in ganz Europa.


Voraussetzungen und Kenntnisse

  • Du beherrschst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und Französisch mindestens auf B2-Niveau
  • Du arbeitest sehr gründlich, eigenständig und zuverlässig
  • In schwierigen Situationen bleibst Du ruhig und bewahrst einen kühlen Kopf
  • Du hast Spaß an Kundenbetreuung und am Telefon bist Du hilfsbereit, empathisch und geduldig
  • Du hast eine einwandfreie deutsche Rechtschreibung und interkulturelle Kompetenzen
  • Du reist gerne und hast eine Affinität für Roadtrips im Camper

Was wir bieten

Ein dynamisches und familiäres Arbeitsklima in einem jungen und multikulturellen Team mitten in Bordeaux - Lonely Planets Nr. 1 der weltweit attraktivsten Städte 2017.
Interessante Herausforderungen, denen wir uns gemeinsam stellen.
Aufteilung der Zuständigkeiten und spannende Team-Momente.


Konditionen

Art des Vertrages - Praktikum: Praktikumsvertrag - 35 Std/Woche (Vollzeit)
Art des Vertrages - Stelle: Befristeter Vertrag (mit Möglichkeit auf Verlängerung) - 35 Std/Woche (Vollzeit)
Vergütung Praktikum: Praktikumsvergütung "gratification de stage"
Vergütung befristete Stelle: Je nach Profil
Arbeitsbeginn: Ende 2021 / Anfang 2022
Arbeitsort: Bordeaux und im Homeoffice


Sende uns deine Bewerbung (Lebenslauf + Motivationsschreiben) auf Deutsch an jobs@yescapa.com
Mehr Informationen findest du unter yescapa.de
Bei Rückfragen sind wir gerne unter 0800 0010164 für dich da!