Yescapa sucht Verstärkung auf dem deutschen Markt!

28 September 2017

Yescapa sucht Verstärkung auf dem deutschen Markt!

Das Unternehmen

Yescapa ist eine Plattform für die Vermietung von Wohnmobilen zwischen Privatpersonen. Wir bringen Campingfans zusammen - also Wohnmobileigentümer die ihr Fahrzeug zur Vermietung anbieten möchten, anstatt es in der Garage stehen zu lassen und Mieter, die kostengünstigen Campingurlaub suchen. Mit über 110.000 Mitgliedern, 125.000 verbuchten Miettagen und über 3.500 Fahrzeugen ist Yescapa heute die führende Plattform Europas in diesem Segment.

Für unser Headoffice in Bordeaux suchen wir einen/eine: 

Kundenservice- und Operationsmanager/in Deutschland

Beschreibung der Stelle:

Als Kundenbetreuer/in Deutschland arbeitest du im internationalen Customer Support und kümmerst dich um die deutschen Mieter und Vermieter. Du hilfst beim Erstellen und Verbessern der Anzeigen und stehst Rede und Antwort für alle Fragen, die per E-Mail oder Telefon gestellt werden. Außerdem kümmerst du dich um die Entwicklung des deutschen Marktes. Deine Hauptaufgaben:

Kundeservice und Klärung der Schadensfälle:

  • Du kümmerst dich um die schriftlichen und mündlichen Fragen der deutschen Mieter und Vermieter;
  • Du kümmerst dich um die allgemeinen Mäßigungsaufgaben (neue Anzeigen sowie Bewertungen kontrollieren und freischalten, Kontrolle und Überprüfung der Dokumente, etc.);
  • Du leitest Anmerkungen zur Verbesserung des Service an unsere Entwickler und das Marketing-Team weiter;
  • Bei Schadensfälle bist du das Bindeglied zwischen Mieter, Vermieter und Versicherung. Des Weiteren vermittelst du zwischen Mietern und Vermietern im Streitfall.

Webmarketing:

  • Du verfässt und übersetzt verschiedene Inhalte zur Verbesserung der Referenzierung;
  • Du suchst und verhandelts Partnerschaften im Bereich Netlinking;
  • Du verfasst Inhalte für Google Adwords, Bing Ads und Facebook Ads ;
  • Du animierst die sozialen Netzwerke wie Facebook und Twitter (Programmierung von Posts und Antwort auf die Kommentare).

Sonstige Aufgaben:

  • Du kümmerst dich um die tägliche Übersetzung der Internetseite;
  • Du kümmerst dich um den Kontakt mit den verschiedenen Partner.

Das bist du:

Deutsch ist deine Muttersprache oder du hast mindestens drei Jahre in Deutschland gelebt und gearbeitet, wodurch du die Sprache in Wort und Schrift einwandfrei beherrscht. Du kannst dich gut in Französisch verständigen und mit guten Englischkenntnissen sammelst du Extrapunkte. Du bist hilfsbereit, belastbar und gehst gerne auf fremde Menschen zu. Am Telefon bist du sicher und freundlich.

Voraussetzungen:

Du bist auf der Suche nach einem Praktikum oder einem befristeten Arbeitsvertrag für minimum 6 Monate. Du hast eine unternehmerische Ader und hast bereits Erfahrung gesammelt, sei es im Bereich Kundeservice oder generell im Handel.

Geschätz wird außerdem:

  • Erfahrung im Bereich E-Tourismus;
  • Blogerfahrung (z.B. durch einen eigenen Blog) oder regelmäßiges Verfassen von Artikeln;
  • Die Leidenschaft an Roadtrips insbesondere im Campervan oder Wohnmobil.

Dein Vertrag:

Art des Vertrages: Praktikum oder befristeter Arbeitsvertrag - 35 Std/Woche

Mindestdauer: 6 Monate - mit Möglichkeit auf Verlängerung

Gehalt: Dem Profil entsprechend

Stelle verfügbar sobald wie möglich

Arbeitsort: Bordeaux

Wenn du gerne Herausforderungen annimmst und aktiv an der Erfolgsstory eines internationalen Startups teilnehmen möchtest, dann sende uns deine Bewerbung (Lebenslauf + Bewerbungsschreiben) auf Deutsch oder Französisch an jobs@yescapa.com